Best Practice zum Umgang mit großen Zeichnungen in DraftSight

~ 0 min
2023-08-21 14:46
SOLIDWORKS DraftSight
Modul: Allgemein
Gültig für: Versionsübergreifend
Status: 21.08.2023

Die Reaktionszeit von DraftSight auf Benutzereingaben kann bei der Arbeit an großen Dateien länger sein. Dieses Verhalten hängt direkt von der Anzahl der enthaltenen Objekte ab, die in der Zeichnung vorhanden und im Grafikbereich angezeigt werden.
Es beeinflusst die Navigationsgeschwindigkeit, das Bearbeiten und Erstellen von Objekten.  

Hier finden sind einige Tipps, um Ihre Leistung an solchen Zeichnungen zu steigern:

1. Halten Sie es einfach

Je mehr Elemente im Grafikbereich angezeigt werden, desto mehr Objekte werden auf Ihrem Computer angezeigt. Es werden Ressourcen benötigt. Überlegen Sie, welchen Zweck Ihre Zeichnung hat. Vereinfachen Sie die Darstellung und entfernen Sie die nicht benötigten Dinge.

2. Halten Sie Ihre Zeichnung sauber

A. Vereinfachen
Es kann vorkommen, dass mehrere Objekte vorhanden sind und sich überlappen oder kollinear ausgerichtet sind. Mit dem Befehl _DISCARDDUPLICATES können Sie diese Elemente Reduzieren.  

B. Löschen
Je mehr Kollegen an Ihrer Zeichnung arbeiten, desto mehr Elemente werden definiert. Es werden möglicherweise für die weitere Entwicklung der Zeichnung nicht mehr alles benötigt. Verwenden Sie den Befehl _CLEAN, um die Objekte auszuwählen, die Sie entfernen möchten. Das Der Befehl entfernt Objekte die nicht mehr verwendet oder vorhanden sind wie Layer, Ebenen, Textstile usw.  

C. Bereinigen
Es kann vorkommen, dass die Datenbank Ihrer Zeichnung beschädigt wird. Zum Beispiel wenn sie einen verschlüsselten E-Mail-Anhang empfangen. Dies kann Auswirkungen auf die Leistung in DraftSight haben. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datenbank der Zeichnung mit dem Befehl _CHECK fehlerfrei ist.

Tags: DraftSight, Performance, Reaktionszeit, Zeichnung
Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich